Herzlich Willkommen im Briefmarken Forum Österreich!
Um alle Beiträge OHNE WERBUNG sehen und lesen zu können, muss man angemeldet sein. Ein Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich.
Welcome to the Forum Stamps Austria!
To see and read all the posts, you have to be registered. A registration is free and without obligation.
Herzlich Willkommen im Briefmarken Forum Österreich!
Um alle Beiträge OHNE WERBUNG sehen und lesen zu können, muss man angemeldet sein. Ein Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich.
Welcome to the Forum Stamps Austria!
To see and read all the posts, you have to be registered. A registration is free and without obligation.
Hallo Gerhard, das sieht aus wie Gold- oder Silbermarken. Aus welchem Land stammen die denn?
Beste Grüße Cantus
Gerhard Admin
Thema: Gold und Silberfolie So Apr 19, 2009 10:39 pm
Die Marken stammen aus Eurasien, Adscharische Autonome Republik Batumi, Georgien. Gelistet im Katalog der ArGe Pfadfinder unter EURA-023-024/BAT - je 1800 Rubel 40x40 mm EURA-026-027/BAT - je 1800 Rubel 90x88 mm Die Marken wurden neben einer ansehnlichen Zahl von weiteren Marken und Blöcken mit Pilz-Motiven und Pfadfinderlilie 1994 ausgegeben. Tatsächlich auf Gold- und Silberfolie - soviel zur Innovation der österr. Post mit dem Saliera-Block. Gerhard
Cantus Mitglied in Silber
Thema: Re: Pilze So Aug 16, 2009 10:11 pm
Pilzdarstellungen aus Bulgarien:
Pilze aus Libyen:
Kulis_de 0beiträge
Thema: Re: Pilze Mo Dez 26, 2011 2:51 am
Hallo,
einiges über Pilze habe ich hier inzwischen gelesen. Aber nun brauche ich einen Fachmann! Ich erstelle mit meiner Jugendgruppe eine Sammlung zum Thema Drogenmissbrauch. Dabei haben wir auch die Pilze. Daher brauche ich einen Rat, wo ich diese Pilze auf Marken oder Blocks finden kann. Wir benötigen alle Arten von psilocybinhaltige Pilzen, das sind u.a.alle Arten von Kahlköpfen, dem Pantherpilz und dem Mutterkorn. Wenn jemand weiß, wie ich diese Pilze belegen kann, immer her damit. Vielen Dank schon mal vorweg
Mozart Mitglied in Silber
Thema: Re: Pilze Mo Dez 26, 2011 10:59 am
Hallo Kulis_de
Ich denke, dass dir die Betreiber DIESER HOMEPAGE weiterhelfen können. Vielleicht mal kontaktieren. Wäre schön, wenn du uns hier vom Ergebnis berichten könntest!
Für das Exponat mit deiner Jugendgruppe wünsche ich viel Glück und Erfolg.
Beste Sammlergrüße Mozart
Kulis_de 0beiträge
Thema: Re: Pilze Di Dez 27, 2011 5:38 pm
Bin begeistert. Vielen Dank. Sobald die ersten Blätter fertig sind, werde ich sie euch zeigen.
Ausstellungsleiter Mitglied in Bronze
Thema: Re: Pilze So Nov 01, 2020 3:03 pm
Viel hat er ja nicht gefunden, der Tommy :
Ausstellungsleiter Mitglied in Bronze
Thema: Re: Pilze Di Nov 03, 2020 2:09 pm
Schöner Satzbrief aus der ehemaligen DDR, Ausgabe vom 19.03.1974, "Europäische Giftpilze" (Mi.Nr. 1933-1940) :