Wer möchte sich am Besitz einer Deutschen Briefmarkensammlung eingebettet in einen würdigen Schaubek-Rahmen erfreuen, das auch Geschichte austrahlt?
An einen solchen wertschätzenden Sammler möchte ich meine Briefmarkensammlung, an deren Aufbau ich bis vor ca. 30 Jahren mit viel Liebe fleissig arbeitete und als Student damals für meine Verhältnisse viel Geld investierte, verkaufen Da es sich um hunderte von Seiten mit Briefmarken in Vordruckalben etc handelt, welche ich nicht einzeln einscannen werde, wäre es am Besten, wenn man sich nach Terminabsprache hier vor Ort die Sammlung anschauen würde.
Teil 1: Schaubeck-Vordruckalbum „Deutschland - Die neue Zeit“
1872-1946 – ca. 250 Seiten – Wert inklusive der darin enthaltenen Briefmarken gemäss Leuchtturm 2004 ca. € 870.-
Teil 2: Briefmarkenalbum Deutsches Reich/Saar/Deutsche Post/Bundesrepublik bis 1959 etc
Wert der darin enthaltenen Briefmarken gemäss Leuchtturm 2004 ca. € 800.-
Teil 3: Safe-Vordruck-Album Bundesrepublik Deutschland 1960-1977
Fast vollständig - Wert inklusive der darin enthaltenen Briefmarken gemäss Leuchtturm 2004 ca. € 450.-
Teil 4: 2 Schaubeck-Vordruckalben „Europa 1“ + „Europa 2“
18...-1946 – Europa 1 (Albanien, Bayern, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Danzig, Finnland, Fiume, Frankreich, Gilbraltar, Griechenland, Grossbritanien, Irland, Island, Italien, Karelien, Kreta, Kroatien) ca 6cm dick, ca 500 Seiten
18...-1946 – Europa 2 (Schweiz, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxenburg, Mecklenburg-schwerin, Memel, Mittellitauen, Ostrumelien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Preussen, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Serbien, Slowakei, Spanien, Südslavien, Transkaukischer Bund, Tschechoslowakei, Türkei, Ungarn, Westungarn, Würtenberg ) ca 6cm dick, ca 700 Seiten
Beide Alben beinhalten teils alte Marken, welche mein Grossvater damals bereits sammelte. Dazu gehört zusätzlich meine Österreich-Briefmarkensammlung.
Ca. € 390.-