Wer möchte sich am Besitz einer Briefmarkensammlung eingebettet teils in einen würdigen, geschichtsträchtigen Safe-Vordruckalben-Rahmen erfreuen?
An einen solchen wertschätzenden Sammler möchte ich meine Briefmarkensammlung (6 Alben inkl. 2 Safe-Vordruckalben) , mit deren Aufbau mein Grossvater anfing und ich dies bis vor ca. 30 Jahren mit viel Liebe fortsetzte, verkaufen. Die Sammlung beinhaltet die
Schweiz und Lichtenstein. Da es sich um hunderte von Seiten mit Briefmarken in Vordruckalben handelt, welche ich nicht einzeln einscannen werde, wäre es am Besten, wenn man sich nach Terminabsprache hier vor Ort die gesamte Sammlung, welche ich in 7 Partitionen einteilte, anschauen würde. Einen ersten Eindruck kann man sich unter
http://www.architequus.de/Reitsportshop/briefmarken.html verschaffen.
Teil 1: Safe-Vordruck-Album
Schweiz 1881-1964
Ca. 72 Seiten - Wert inklusive der darin enthaltenen Briefmarken gemäss Zumstein 2008 ca. SFr 2700.- / € 2.200.- - VHB € 770.-
Teil 2: Safe-Vordruck-Album
Schweiz 1965-1982
Ca. 86 Seiten - fast vollständig - Wert inklusive der darin enthaltenen Briefmarken (neueren mit Ersttagesstempel) gemäss Zumstein 2008 ca. SFr. 520.- / € 420.- - VHB € 145.-
Teil 3:
Schweiz Ersttagesbriefe 1964 -1983
Fast vollständig – Pro Juventute / Pro Patria – 37 Stück - Wert inklusive der darin enthaltenen Briefmarken gemäss Zumstein 2008 ca. SFr. 220.- / € 180.- - VHB € 65.-
Teil 4:
Schweiz Ersttagesbriefe allgemein 1961 -1983
Ca. 109 Stück - Fast vollständig Wert inklusive der darin enthaltenen Briefmarken gemäss Zumstein 2008 ca. SFr. 420.- / € 340.- - VHB € 120.-
Teil 5a:
Schweiz Spezialmarken
Dienstmarken / Sondermarken Wert inklusive der darin enthaltenen Briefmarken gemäss Zumstein 2008 ca. SFr. 250.- / € 200.- - VHB € 70.-
Teil 5b:
Schweiz Soldatenmarken
Teil 6:
Schweiz Viererblocks / Sondermarken
Wert gemäss Zumstein 2008 ca. SFr. 200.- / € 160.- - VHB € 55.-
Teil 7: Lichtenstein
Wert gemäss Zumstein 2008 ca. SFr. 130.- / € 110.- - VHB € 40.-
Ich bitte, dass sich nur wertschätzende Sammler melden. Denjenigen, welche mir mitteilen wollen, dass Briefmarken sowieso nichts wert haben und ich sie ihnen deshalb am besten schenken solle, bitte ich, ihre Texte für andere aufzuheben. Die Briefmarken haben mir sehr viel Freude bereitet, sind von mir liebevoll gesammelt worden und sollen nun einem anderen wertschätzenden Sammler eine ebensolche Freude bereiten. Und diese ist eigentlich unbezahlbar .
Es können auch einzelne Partitionen erstanden werden VHB zwischen 30 - 35% des Katalogwert.