|
Autor | Nachricht |
---|
Bios Mitglied in Bronze
| Thema: Frau und Philatelie Fr 9 Mai 2008 - 8:07 | |
| Moin Moin, Ihr Lieben, ich möchte Euch heute mal den Verein vorstellen, in dem ich Mitglied bin: „Frau und Philatelie“ feierte vor zwei Jahren das 20-jährige Jubiläum. Und wie es der Name schon sagt, sind auch nur Frauen Mitglied. Und zwar Frauen in allen Altersklassen, aus den verschiedensten Berufen. „Frau und Philatelie“ ist ein überregionaler Verein. Unsere Mitglieder kommen hauptsächlich aus ganz Deutschland, aber auch aus Frankreich, den Niederlanden, selbst in Australien haben wir eine Sammlerin. Unser Verein hat sich ja der „Frauenforschung“ verschrieben. Wir versuchen, so viel Informationen zu Frauen zu bekommen, wie möglich. Im Vordergrund stehen dabei „Frauen auf Briefmarken“. Natürlich horten wir diese Infos nicht nur, sondern arbeiten sie in Form einer kurzen Biografie auch auf. Auf diese Weise entstand schon ein Loseblatt-Katalog, der 2007 auf der “Nationalen Rang-1-Austellung für Literatur in Leipzig 2007” (LIPSIA) mit „SILBERBRONZE“ ausgezeichnet wurde. Auf unserer Homepage www.frau-und-philatelie.de könnt Ihr Euch, wenn Ihr mögt, näher über uns informieren. |
|
| |
Admin Admin
| Thema: Re: Frau und Philatelie Fr 9 Mai 2008 - 12:28 | |
| Hallo Bois, Eine sehr schöne Homepage hat euer Verein, danke für den Link, schön wäre es wenn euere Verein uns vielleicht auch in die Linkliste eintragen könnte, da ja das Forum auch in Frauenhände liegt . |
|
| |
Bios Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Frau und Philatelie Fr 9 Mai 2008 - 12:35 | |
| Hallo Michaela,
dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Ich werde es weiterleiten, die Entscheidung trifft dann unsere Chefin. Aber ich denke, wenn Ihr auch unseren Link mit aufnehmt, dürfte es keine Probleme damit geben. Wenn sich was tut, gebe ich Bescheid. |
|
| |
Cantus Mitglied in Silber
| Thema: Re: Frau und Philatelie So 11 Mai 2008 - 10:02 | |
| Hallo, ich habe mir Euern Link notiert; vielleicht hat meine Frau mal Lust, sich Eurem Verein anzuschließen. Sie sammelt allerdings keine Marken, sondern ausschließlich Ortsstempel.
Beste Grüße Ingo |
|
| |
Bios Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Frau und Philatelie So 11 Mai 2008 - 10:28 | |
| Hallo Ingo,
das finde ich ja toll. Wir freuen uns über jedes neue "Schnuppermitglied". |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Frau und Philatelie So 11 Mai 2008 - 20:00 | |
| hallo, kenne auch diesen verein! sehr nett und entgegenkommend! wäre schön, wenn wir eine verbindung herstellen könnten! tw |
|
| |
Bios Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Frau und Philatelie So 11 Mai 2008 - 21:01 | |
| Hallo Tatjana,
morgen Abend telefoniere ich mit der Vereinschefin. Dann spreche ich mit ihr schon mal ab, Ihre Homepage mit in unsere Linkliste aufzunehmen. Oder schwebt Ihnen noch eine andere Verbindung vor? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Frau und Philatelie Mo 12 Mai 2008 - 18:41 | |
| hallo, nein - ein link wäre wunderbar! bitte richten sie der vereinschefin von mir (frau westermayr-briefmarken) und von meiner freundin frau steyrer - österr. austria netto katalog liebe grüsse aus! danke - tw |
|
| |
Nicolaus 0beiträge
| Thema: Re: Frau und Philatelie Di 20 Mai 2008 - 20:01 | |
| Hallo Mozart, unsere Chefin hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Auf der Linkseite von www.frau-und-philatelie.de wurde ein Link zu euch gesetzt. Viele Grüße, Anke |
|
| |
Admin Admin
| Thema: Re: Frau und Philatelie Di 20 Mai 2008 - 20:04 | |
| @Nicolaus danke für den Link auf eurer Homepage |
|
| |
Bios Mitglied in Bronze
| Thema: Personalisierte Briefmarke Di 23 Sep 2008 - 21:44 | |
| Es gibt von unserem Verein auch eine Personalisierte Briefmarke. Abgebildet ist unser Logo. Und ein Werbe-Label |
|
| |
sammler 0beiträge
| Thema: Re: Frau und Philatelie Do 25 Sep 2008 - 19:52 | |
| schöne seite und die biefmarke mit eurem logo ist auch super |
|
| |
Cophila Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Frau und Philatelie Do 25 Sep 2008 - 21:16 | |
| - sammler schrieb:
- schöne seite und die biefmarke mit eurem logo ist auch super
Ja, hat man sich wirklich allerhand einfallen lassen! |
|
| |
sammler 0beiträge
| Thema: Re: Frau und Philatelie Fr 26 Sep 2008 - 15:51 | |
| ja nicht jeder macht sich solche mühe |
|
| |
Bios Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Frau und Philatelie Fr 26 Sep 2008 - 16:14 | |
| Danke für die Komplimente. Ich hasse zwar Werbung, aber so ganz ohne kommen auch zu uns keine neuen Mitglieder. Also muss man ein bisschen trommeln. Und solche Sachen sind dafür doch gut geeignet. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Frau und Philatelie | |
| |
|
| |
|