| Bilderwettbewerb im Dezember 2017 | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Admin Admin
| Thema: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 Sa 9 Dez 2017 - 8:32 | |
| habs verschlafen, tut mir leid Ich starte den Bilderwettbewerb für Dezember mit dem Thema: Alles Rund zu Silverster und Neujahr Sylvester und 1. Januar ist die Zeit für Neujahrskonzerte und Klassike Musik Silvester- und Neujahrsbräuche in aller Welt "Neujahrskonzert" Beste Sammlergrüße Michaela |
|
| |
Admin Admin
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 So 10 Dez 2017 - 9:23 | |
| Gemeinschaftsausgabe Österreich - Hong Kong: Feuerwerk 2006 beste Sammlergrüße Michaela |
|
| |
Markenfreund49 Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 So 10 Dez 2017 - 12:15 | |
| Grüß euch liebe Forengemeinschaft ! Ich hoffe unsere liebe Michaela ist mir nicht allzu böse, wenn ich Ihr gezeigtes Bild, allerdings etwas modifiziert und mir den beiden restlichen Ausgaben ergänzt, zeige. Et violá: Hier das Ensemble: Liebe Grüße Gerhard (der Jüngere ) |
|
| |
Admin Admin
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 Di 12 Dez 2017 - 8:15 | |
| - Markenfreund49 schrieb:
- Grüß euch liebe Forengemeinschaft !
Ich hoffe unsere liebe Michaela ist mir nicht allzu böse, wenn ich Ihr gezeigtes Bild, allerdings etwas modifiziert und mir den beiden restlichen Ausgaben ergänzt, zeige.
Et violá: Hier das Ensemble:
Liebe Grüße Gerhard (der Jüngere ) na ich weiss nicht , ich hoffe es kommen noch andere Vorschläge zum Bilderwettbewerb, weil sonst verliere ich ja jetzt ( Spass - Danke fürs ergänzen ) Wer hat noch was zu zeigen für unseren Bilderwettbewerb? Ich würde mich noch über viele Beiträge freuen Beste Sammlergrüße Michaela |
|
| |
kaiserschmidt Mitglied in Silber
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 Di 12 Dez 2017 - 9:47 | |
| Hallo Forumler, Neujahrsgrüße vor 100 Jahren Kaiserschmidt |
|
| |
Ausstellungsleiter Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 Di 12 Dez 2017 - 18:43 | |
| "Feldpost" vom 30.12.1942 aus Obermassfeld : Ansichtskartenseite ^^^ Empfänger- und Postvermerkeseite ^^^ |
|
| |
Gerhard Admin
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 Di 12 Dez 2017 - 19:14 | |
| Liebe Sammlerfreunde, ein netter Brauch, der leider schon Geschichte geworden ist: Der Briefträger kam ins Haus, wünschte ein gutes neues Jahr, trank eventuell ein "Schnäpschen", erhielt ein kleines Trinkgeld und überreichte ein Postbüchel: Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
| |
wilma Mitglied in Silber
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 Di 12 Dez 2017 - 20:11 | |
| - Gerhard schrieb:
Der Briefträger kam ins Haus, wünschte ein gutes neues Jahr, trank eventuell ein "Schnäpschen", erhielt ein kleines Trinkgeld und überreichte ein Postbüchel Hallo Gerhard, da werden Erinnerungen wach. Damals in den 70/80-iger Jahren kann ich mich noch bestens an unseren Briefträger erinnern. Wir waren das letze Haus, wo er die Post zustellte und am letzen Tag im Jahr war er von den "Schnäpschen" schon sehr gut gelaunt und überreichte uns das Postbüchel. Für den Bilderwettbewerb reiche ich die Marken zu den Neujahrskonzerten 2005 - 2007 ein, die dirigiert wurden von Lorin Maazel, Mariss Jasons und Zubin Metha: Viele Grüße, Wilma |
|
| |
gabi50 Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 Mi 13 Dez 2017 - 15:40 | |
| Hallo Freunde, ein Neujahrsgruß von der Jahrhundertwende (31.12.1899) Rückseite Schöne Grüße Gabi |
|
| |
Otto61 Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 Mi 13 Dez 2017 - 16:05 | |
| Hallo Leute , hier mein Beitrag zum Thema ! Gruß Otto |
|
| |
Angus3 0beiträge
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 Do 14 Dez 2017 - 19:52 | |
| Hallo Fprumler Hier die klassische Version, die des Schornsteinfegers. Gruß Angus |
|
| |
muesli Mitglied in Bronze
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 Fr 15 Dez 2017 - 23:04 | |
| Hallo Sammlerfreunde, Eine gelaufene Ansichtskarte aus meine Heimatsammlung 1-1-1923 Beste Sammlergrüsse, Raf. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bilderwettbewerb im Dezember 2017 | |
| |
|
| |
| Bilderwettbewerb im Dezember 2017 | |
|